Auto Kölbl spendet
Auto Kölbl spendet

Auto Kölbl spendet

Auto Kölbl spendet 300 Erste-Hilfe-Kästen sowie 3.000€

Unterschleißheimer Feuerwehr organisiert Transport direkt in die Ukraine

Unterschleißheim, 17. Oktober 2022. Das Autohaus Auto Kölbl leistet einen Beitrag zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine und spendet gemeinsam mit seinen Kunden 300 Erste-Hilfe-Kästen. Die Hilfsgüter wurden am Freitag, den 07.10.2022 an die VFL übergeben. So schnell wie möglich sollen Verbandsmaterial und die Geldspenden nun in die Ukraine gebracht werden.

Die Lage in den Kriegsgebieten der Ukraine verschlimmert sich nahezu täglich. Die Bevölkerung ist auf Unterstützung in Form von Spenden und freiwilliger Hilfe angewiesen. Auto Kölbl hat sich deshalb entschieden, mit dringend benötigtem Hilfsmaterial die Menschen in der Ukraine zu unterstützen.

„Wir alle sind von der Eskalation der Gewalt in der Ukraine tief betroffen und können uns kaum eine Vorstellung davon machen, welches Leid dort herrscht“, sagt Klaus Philip, Geschäftsführer von Auto Kölbl. „Mit unserer Spende möchten wir den Menschen dabei helfen, weiterhin steriles Verbandsmaterial und Erste-Hilfe-Ausrüstung greifbar zu haben.“

Auto Kölbl kooperiert bei dieser Aktion mit der LandesFeuerwehrVerband Bayern e.V., die beste Kontakte in die Ukraine und deren Nachbarländer unterhalten. „Die Menschen in der Ukraine benötigen weiterhin dringend medizinisches Verbandsmaterial“, sagt Marius Rabe, Referent für Bildungsarbeit. „Daher freuen wir uns ganz besonders über die Spende von Auto Kölbl und werden uns um einen raschen Transport in die Region in der Ukraine kümmern. Damit die Hilfe genau dort ankommt, wo sie gebraucht wird.“

Kommentar verfassen

Kommentare (1)

T.

Klasse Aktion! Weiter so 🙂

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Audi Q8 advanced 50 e-tron quattro 250 kW
669,00€ mtl.*
0 g/km
A+++
20,3 kWh/100km

Über uns

Auto Kölbl
Blog Editor

Auto Kölbl wurde 1957 von Michael Kölbl gegründet und wird derzeit in 3. Geneeration geführt. Wir betreuen die Marken Audi, Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, SEAT, CUPRA und Skoda.

Probefahrt-Event ID.Buzz

Probefahrt-Event ID.Buzz

8. November 2022
-ausgebucht- Der neue vollelektrische VW Bus ist da!  Wir feiern die offizielle Markteinführung des neuen ID.Buzz am 12....
Auto Kölbl feiert 65 Jahre

Auto Kölbl feiert 65 Jahre

16. Mai 2022
Seit 65 Jahren steht Kölbl für Qualität, einen starken Dienstleistungsgedanken sowie für einen Familienbetrieb mit der besonderen Kundennähe....
E-Mobilität zum Anfassen

E-Mobilität zum Anfassen

16. Mai 2022
Am Samstag den 28.08.2021 fand von 11:00 bis 18:00 Uhr der Elektromobilitätstag der Grünen in Garching und Oberschleißheim...
Service
Teile
Verkauf
Montag-Freitag 07.00 - 18.00 Uhr
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen
Edit Template
Montag-Freitag 07.30 - 18.00 Uhr
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen
Edit Template
Montag-Freitag 08.30 - 18.00 Uhr
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen
Edit Template
© Auto Kölbl GmbH

Allgemeiner Hinweis:
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Abgebildete Sonderausstattungen sind im Angebot nicht unbedingt berücksichtigt. Alle Angaben basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes. Irrtum, Änderung und Zwischenverkauf vorbehalten. Angebot gültig, nur solange Vorrat reicht.