Vertrieb Großkunden

Flottenanalyse

Der Weg zum eigenen Fuhrpark.

Ansprechpartner

Persönliche Ansprechpartner für Ihr Unternehmen.

Fuhrparkmanagement

Ganzheitliche Strategie zum Fuhrparkmanagement.

Großkundenleistungszentrum

Auto Kölbl – Auto Forum

Auto Kölbl mit Sitz in Unterschleißheim und einer Niederlassung für Großkunden in München, zählt zu den größten Vertriebszentren für VW Konzernmarken in Bayern. In den vergangen Jahren zählte man des Öfteren zu den 20 größten Audi Händler deutschlandweit.

Auto Kölbl agiert im Vertrieb gemeinsam mit einer Vielzahl von Partnerbetrieben, meist Servicebetriebe ohne Handelsvertrag, auch unter dem Namen AutoForum. In den letzten Jahren konnte so ein Vertriebsnetz, welches in allen Ecken Bayerns aktiv ist, aufgebaut und ausgebaut werden. Derzeit vermarktet man etwa 60% des Gesamtvolumens an Großkunden und setzt auch für die Zukunft einen speziellen Fokus auf diese Zielgruppe.

Digitaler Verkauf Auto Kölbl

Michael Kebernik

Verkaufsleiter Großkunden

Markus Hartner

Verkauf Großkunden
Baier

089-317758-13

p.baier@autokoelbl.de

Petra Baier

Verkauf Großkunden
Zaun

089-578373-52

c.zaun@autokoelbl.de

Christian Zaun

Verkauf Großkunden
null

Patrick Janzen

Verkauf Großkunden
  • Systemgestützte Kommunikation zu Herstellern und Finanziers

    Sie erhalten aktuelle und zeitnahe Informationen über Aktionen und Verkaufsfördermaßnahmen, sodass Sie diese in Ihrer Planung berücksichtigen können. Darüber hinaus verfolgen wir die Planungs-, Bau- und Liefertermine Ihrer georderten Fahrzeuge.

  • Individuelle Betreuung und Beratung

    Wir führen kontinuierliche Optimierungen der Prozesse durch und sind in der Abwicklung stets auf dem neusten Stand. Dadurch können keine Nachlässigkeiten auftreten und kostenverursachende Reibungsverluste entstehen. Ihr persönlicher Betreuer kennt die Gegebenheiten Ihres Unternehmens und bezieht Sie in seine Überlegungen mit ein. Sie haben stets einen eigenen und kompetenten Ansprechpartner.

  • Distributionskonzepte, speziell für die bundesweite Logistik der Fahrzeuge

    AutoForum liefert die von Ihnen georderten Fahrzeuge bundesweit aus und übergibt sie den Nutzern. Das kann auch zu Zeiten geschehen, an denen Ihre Mitarbeiter nicht arbeiten müssen, sodass dies nicht während der regulären Arbeitszeit erfolgen muss.

  • Mobiltitäsversprechen AutoForum Mobilitätskonzepte

    Eigene Mietwagenflotte, Interimsfahrzeuge für Gaps bei Bestellung, sowie über 2.000 sofort abrufbare Fahrzeuge. Wir halten Sie mobil, speziell bei Überbrückungszeiten durch verspätete Bestellung oder bei Mitarbeitern, die noch in der Probezeit sind und deshalb noch keinen festen Dienstwagen erhalten sollen.

  • Informations- und VIP-Veranstaltungen

    Sie erhalten von uns Einladungen zu zahlreichen Informations- und Weiterbildugns-Veranstaltungen, sowie zu speziellen Events, die wir für Sie als Großkunde durchführen.

Vorteile

 Wir entwickeln zusammen mit Ihren Entscheidern Ihr Car Policy

✔ Sie erhalten aktuelle Informationen sowie fundierte Beratung über mögliche Dienstleistungsmodelle

✔ Wir ermöglichen Ihnen die Integration von Dienstleistungsmodulen in Ihren bestehenden Fuhrpark

✔ Wir projektieren und entwickeln für Sie ein Fuhrparkkonzept und implementieren es

✔ Auf Wunsch führen wir das Fuhrparkmanagement durch.

Häufige Fragen und Antworten für Großkunden

Ist es für unser Unternehmen kostenpflichtig, Auto Kölbl in die Liefergemeinschaft aufzunehmen?

Nein, für die Aufnahme unseres Unternehmens fallen für Sie keine Kosten an. Wir übernehmen selbstverständlich die gesamte Abwicklung für Ihr Unternehmen.

Ist die Aufnahme eines neuen Partners mit einem großen Aufwand für uns verbunden?

Überhaupt nicht. Wir bereiten ein entsprechendes Schreiben für Sie vor, welches Sie nur noch unterschreiben und an uns zurücksenden. Alle Unterlagen werden durch uns eingereicht.

Müssen wir den Service immer beim ausliefernden Händler durchführen?

Natürlich steht es Ihnen frei, bei welcher Werkstatt Sie Ihren Service machen lassen. Sollten wir bereits Ihr ausliefernder Partner seien, freuen wir uns natürlich, wenn wir Sie auch im Service betreuen dürfen.

Sind wir nach Aufnahme Ihres Autohauses verpflichtet, ausschließlich bei Ihne zu kaufen?

Nein, die Aufnahme bedeutet für Sie nur, dass Sie die Möglichkeit haben Fahrzeuge bei einem weiteren Partner zu bestellen.

Wird nach der Neuaufnahme unser bisheriger Partner aus der Liefergemeinschaft entfernt?

Ihr bisheriger Partner kann selbstverständlich auch in der Liefergemeinschaft bleiben und Sie können auch dort Fahrzeuge beziehen.

Der Weg zum optimalen Fuhrpark

Consulting- und Projektphase
Konzeptphase
Angebote Fuhrpark
Tagesgeschäft und Betreuung
Unsere Consultants analysieren Ihren Fuhrpark und prüfen Ihre bestehenden Finanzdienstleistungsprodukte und Verwaltungs- sowie Prozessstrukturen. Dabei legen wir mögliche Einsparungspotentiale dar und erstellen eine neue Bedarfsanalyse für Ihr Unternehmen.
Wir entwickeln ein Fuhrparkkonzept, welches perfekt auf Ihre Nutzergruppe abgestimmt ist, dabei achten wir auf den notwendigen Modellmix unter Berücksichtigung von Motoren-, Getriebe- und Ausstattungs-Kombinationen. Die im Vorfeld angefertigte Bedarfsanalyse ergänzt das Fuhrparkkonzept um Servicemodule, Finanzierungsmodelle, Beschaffungsmodalitäten und Übergabe- sowie Rücknahmeprozesse.
Die erarbeiteten Zusammenhänge werden in verbindliche Angebote zusammengefasst, die in den vorangegangenen Prozessschritten erarbeiteten Ergebnisse ermöglichen die Erstellung Ihrer individuellen Car Policy, welche den Rahmen für sämtliche Angebote fasst. (Modelle, Laufzeit- und Laufleistung, Servicekomponenten, zentrale Bestellung, User-Bestellung, etc.)
Nach Abschluss übernimmt unsere Fuhrparkbetreuung Ihren Auftrag und terminiert die Auslieferung sowie die Übergabe an den Nutzer. Die Zustellung der Fahrzeuge durch uns ist europaweit möglich und beinhaltet auf Wunsch die UVV-gerechte Unterweisung Ihrer Mitarbeiter. Nach der Laufzeit wird die Rückgabe des Fahrzeugs über die Betreuung koordiniert.
  • Wartung- und Verschleißreparaturen Management-Vertrag
  • Räderwechsel, Reifeneinlagerung und -Ersatz Management Vertrag
  • Versicherungsleistungen
  • Notfall- und Schadensmanagement
  • OWI-Service
  • Tankkarten, Kraftstoffabrechnung und -Analyse
  • Elektronische Führerscheinkontrolle
  • Elektronisches Fahrtenbuch
  • Handling Kfz-Steuer
  • Abrechnung der Rundfunkgebühren
  • Rechtsschutz
  • Langzeitmiete

12

Aufgaben die wir für Ihr Fuhrparkmanagement übernehmen.

Beratung vereinbaren

    Ihre Unterlagen