VW ID.4 GTX
VW ID.4 GTX

VW ID.4 GTX

16. Mai 2022
0 Kommentare
Den GT will man, das SUV will man auch. Vollelektrisch will man, Reichweite will man auch.
Der ID.4 GTX ist im Herzen ein Sportler, zweckmäßig wie das SUV und on Top noch vollelektrisch. Jeder sucht die eierlegende Wollmilchsau… VW hat sie gebaut.
Muskeln zeigen…

…aber mit Stil! In Serie rollt der ID.4 GTX auf 20-Zoll Leichtmetallrädern an. Gepaart mit hochglanz-schwarzen Lüftungsgittern und Diffusorspange in Galvanograu Metallic macht er richtig was her. Identität geben die GTX Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln und am Heck. Und weil ohne Licht alles düster ist, gibt das Lichtband zwischen Scheinwerfer und dem VW-Logo noch das Extra an Eleganz dazu. Apropos Scheinwerfer, in Matrix LED sind sie nicht nur schön, sondern auch besonders sicher. Noch mehr Glanz gefällig? Beleuchtete Türgriffe, 3D-LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte und wählbaren Animationen und eine Lichtsignatur in den Aircurtains hat der ID.4 DTX auch. So großräumig kann sportlich sein. Das Interieur besticht nicht nur durch rote Ziernähte an den Sitzen, auch das Lenkrad, die Einstiege und die Instrumententafel zieren Highlights in GTX-Rot/Blau.

Reichweite

480 Km netto bei einer 77 kWh-Batterie (WLTP-gmessen)

V-Max / 0-100 Km/h

180 Km/h Maximalgeschwindigkeit und 6,2 Sekunden von 0-100 Km/h

Ladezeiten

30 Minuten für 320 Km (DC-Ladung)

Talent zeigen…
…aber ausgereift! Sportfahrwerk und Progressivlenkung machen den ID.4 GTX zum fahrdynamischen Einserschüler. Sportlich und direkt verleiht er seinem Fahrer maximale Kontrolle und Fahrspaß in Kurven und auf der Geraden. Ach und übrigens, Sprachassistent, AR-Head-up-Display, Keyless Access, Panoramaglasdach und, und, und… Anpacken kann das Vollblut-SUV aber auch. Optional mit elektrisch ausklappbarer Anhängevorrichtung bewegt der ID.4 GTX bis zu 1.400 kg. Dank Dualmotor Allradantrieb. Moment, was ist das eigentlich?
Leistung zeigen…
…aber umweltfreundlich! Je ein Elektromotor treibt die Hinter- und die Vorderachse an. Das 1-Gang-Getriebe macht‘s möglich, Gas geben ohne Schalten oder fast ohne Verzögerung. 77 kWh, bis zu 480km weit, 180 km/h Spitze und von 0 auf 100 km/h in 6,2 Sekunden. Der GTX beschleunigt damit dogar etwas schneller als sein Cousin, der aktuelle Golf GTI. AC-Laden daheim an der Wallbox (11 Kw) von 0% auf 100% quasi im Schlaf. Nach etwa 7,5 Stunden Nachtruhe ist der ID.4 GTX morgens startklar für den Tag. Wenn’s unterwegs schnell gehen muss „tankt“ er bei 125 kW Ladeleistung Energie für 320 km in nur einer halben Stunde.

Kommentar verfassen

Kategorien

Aktuelle Beiträge

VW Touareg

VW Touareg

23. August 2022
Komfort der Oberklasse – Souverän auf und stark abseits der Straße Das Flaggschiff der Volkswagen SUV Flotte überzeugt...
Audi e-tron GT

Audi e-tron GT

16. Mai 2022
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 19,6 – 18,8 (NEFZ), 21,6 – 19,9 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0...

Öffnungszeiten

Verkauf: Mo.-Fr. 08.30 – 18.00 Uhr

Service: Mo.-Fr. 07.00 – 18.00 Uhr

Teiledienst: Mo.-Fr. 07.30 – 17.30Uhr

© Auto Kölbl GmbH

Allgemeiner Hinweis:
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Abgebildete Sonderausstattungen sind im Angebot nicht unbedingt berücksichtigt. Alle Angaben basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes. Irrtum, Änderung und Zwischenverkauf vorbehalten. Angebot gültig, nur solange Vorrat reicht.