-debut-of-the-first-CUPRA-Leon_01_HQ

CUP RAcing jetzt auch in kompakt und auf Kurzstrecken emissionsfrei

Spanische Schönheit
Die Verwandtschaft zu seinem großen Bruder, dem CUPRA Formentor, kann er nicht leugnen. Mit seinen ausdruckstarken Voll-LED Scheinwerfern strahlt der bisher kleinste CUPRA das gleiche Maß an Selbstvertrauen aus. Seinen Fahrer begrüßt er mit der Projektion des CUPRA Logos unter dem Außenspiegel. Den sechsseitigen Kühlergrill gibt es, wie die Außenspiegel, optional in edlem Dark Aluminium. Bei der großen Auswahl an Farb-/Rad-Kombinationen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob mit Silber oder CUPRA Copper, in jedem Fall stehen ihm seine 19-Zoll-Leichtmetaller so richtig gut! Nicht nur von vorne macht der sportliche Kompakte eine gute Figur. Heckseits präsentiert sich der CUPRA León eHYBRID mit schickem Infinite Light, integriertem Diffusor und kupferfarbenen Endrohrblenden. Ein Auto, das begeistert! Oder „muy lindo auto“, wie der Spanier sagt.

Spanisches Temperament
Der CUPRA León eHYBRID 1.4 TSI bringt es auf 180 kW (245 PS) Systemleistung und erreicht damit 225 km/h Spitze. Fahrkomfort gewährt die 6-Gang-Doppelkupplung-Automatikschaltung. Als PlugIn-Hybrid wird er durch einen 110 kW (150 PS) Benzinmotor angetrieben und verfügt zusätzlich über einen 85 kW (115 PS) starken Elektro-Motor. Dazu gehört eine 13 kW Li-Ion Batterie mit der bis zu 68 km rein elektrisch zurückgelegt werden können. In unter 4 Stunden zum Beispiel am CUPRA Charger (AC 3,6kW) ist die Batterie auch schon wieder vollgeladen.

  • Leistung:180 kW (245 PS)
  • V-Max.: 225 km/h
  • Benzinmotor: 110 kW (150 PS)
  • Elektromotor: 85 kW (115 PS)
  • Batterie: 13 kW Li-Ion Batterie
  • Elektrische Reichweite: ca. 68 Km
  • Touchscreen: 10,25 Zoll

Spanische Lebensfreude
CUPRA heißt Leidenschaft, Präzision, Entschlossenheit und Mut und im León eHYBRID wurden diese Werte mit entspannter Alltagstauglichkeit kombiniert. In den CUPRA Sportschalensitze lässt es sich bequem reisen, auch bei sportlicher Fahrt. Das Plus an Dynamik bringt seine R-EPS Progressivlenkung. Im edel gestalteten Innenraum mit Copper Akzenten wartet ein 10,25-Zoll Display mit individualisierbarer Anzeige im Virtual Cockpit auf den Fahrer. Die Umlaufende Ambientebeleuchtung mit einstellbarer Farbe und Intensität schafft Wohlgefühl zu jeder Stimmungslage. Am Sportmultifunktionslenkrad in Leder, lässt es sich spielend zwischen den Fahrmodi wechseln. Im CUPRA-Modus entfaltet der Sportler dann sein volles Potential und transportiert beim Druck aufs Gas den satten Sound in den Innenraum. Für einen optimalen Überblick sorgt das 10-Zoll Multimediadisplay, in drei Bereiche teil- und individualisierbar.

Spanische Gelassenheit
Rundum sorglos mit CUPRA CARE auch für den CUPRA León eHYBRID. Für mehr Gelassenheit und Freiheit bieten die CUPRA CARE Pakete jede Menge Leistungen rund um Ihren CUPRA. Mobilitätsgarantie, Reifengarantie, Concierge Service und vieles mehr.
Fragen zum Fahrzeug, den Leistungen oder dem CUPRA Charger? Rundum Beratung finden Sie bei uns.

Adiós e te veo pronto.