Ausbildung/Praktikum

Ausbildung hat bei uns Tradition

Ausbildung im Autohaus

Eine Ausbildung bei Auto Kölbl hat Tradition. In den letzten Jahrzehnten haben wir bereits vielen jungen Menschen den Berufseinstieg ermöglicht. Die Ausbildung von eigenen Mitarbeitern ist tief in unserer Firmengeschichte verankert. Bereits 1957 stellte Michael Kölbl mit einer Sondergenehmigung, da er zu diesem Zeitpunkt erst 24 Jahre alt war, seinen ersten Lehrling ein.

Wir bieten derzeit 6 verschiedene Ausbildungsberufe an. Neben der praktischen Tätigkeit gehört auch die schulische Weiterbildung in dem jeweiligen Berufsbild zur Ausbildungsphase dazu.

Lerne von deinem Mentor und werde ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens.

Wir bieten einen umfangreichen Ausbildungsplan sowie eine nachhaltige Betreuung unserer Azubis durch Mentoren und unsere Personalabteilung.

Unsere Ausbildungsberufe

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)

Erlerne den technischen Umgang mit PKW, wie zum Beispiel das Warten und Instandsetzen von mechatronischen Bauteilen. Bereits im zweiten Lehrjahr kannst du selbstständig Aus-, Umrüst- und Nachrüstarbeiten an Fahrzeugen durchführen.
zur Stellenanzeige

Kfz-Karosseriebauer (m/w/d)

Starte als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d) in unserer hauseigenen Spenglerei. Dabei lernst du die Anwendung von Schalt- und Montageplänen sowie das Instandsetzen von Oberflächen an Karosserien und Aufbauten.
zur Stellenanzeige

Automobilkaufmann (m/w/d)

Dein Karriere-Start im Auto-Business. Du lernst sämtliche Facetten eines Autohauses kennen. Dabei ist deine Hauptaufgabe die Betreuung unserer Kunden und die Unterstützung unseres Vertriebs- und Serviceteams. Du durchläufst eine Vielzahl an Abteilungen.
zur Stellenanzeige

Bürokaufmann (m/w/d)

Dein Einstieg in das Büromanagement. Hier bearbeitest du unter anderem im Kundenkontakt und bearbeitest Kundenanfragen telefonisch, per E-Mail und natürlich auch persönlich.
zur Stellenanzeige

Einzelhandelskaufmann (m/w/d)

Beginne deine berufliche Karriere im Einzelhandel. Bei uns lernst du den Ein- und Verkauf von Fahrzeugteilen und -zubehör. Du lernst die Beratung von Kunden und den Einsatz gängiger Programme.
zur Stellenanzeige

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Dein Einstieg in die Logistik. Du lernst die Anwendung von logistischen Systemen sowie der Warenannahme und die Verpackung von Gütern. Dabei nutzt du moderne Technik und gängige Programme.
zur Stellenanzeige

Praktikum

Schülerpraktikum

Bei dir steht ein Schülerpraktikum an und du interessierst dich für die Arbeit in einem Autohaus? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Probearbeit für eine Ausbildung

Falls du dich für eine Ausbildung bei uns interessierst, aber vorher den Beruf erleben möchtest, freuen wir uns über deine Bewerbung für ein Praktikum.

Berufsförderung

Solltest du gerade eine Förderberufsschule besuchen und noch ein Praktikum suchen, dann können wir dir ein solches gerne ermöglichen.

Sieglinde Schuster

Personalreferentin

Frau Schuster ist deine Ansprechpartnerin für alle Fragen zum Thema Ausbildung und Praktikum. Sie steht dir gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Deine Bewerbung kannst du direkt über den Link in der Stellenanzeige versenden, das erleichtert uns die Bearbeitung.