Kundenkarte
Sparen Sie bei jedem Werkstattbesuch
1
Geld sparen
Als Besitzer einer Auto Kölbl Kundenkarte können Sie bei jedem Werkstattbesuch Punkte sammeln, welche Sie auf zukünftige Rechnungen einlösen und so die Zahlung reduzieren können.
2
Sollten Sie einen Wartungsvertrag besitzen oder als Dienstwagenfahrer nicht für die Rechnungssumme aufkommen müssen, können Sie dennoch Punkte sammeln und diese in unserem Prämienshop einlösen.
3
VIP-Eventeinladungen
Zu unseren jährlichen Events erhalten Sie als Kundenkartenbesitzer einer bevorzugte Einladung und können sich so einen Platz sichern, denn Sie erfahren als erstes von unseren Events.

Auto Kölbl Kundenkarte

5erPlusClub
Sofern Ihr Fahrzeug bereits das 5. Lebensjahr (ab EZ) erreicht hat, können Sie für dieses auch die 5erPlusClub Mitgliedschaft erhalten. Hier haben Sie noch weitere Vorteile:

Professional Card
Sofern Sie einen Wartungsvertrag haben oder als Dienstwagenfahrer die Servicerechnung nicht selbst zahlen müssen, können Sie unsere professionalcard beantragen und erhalten viele Vorteile:
FAQ zur Kundenkarte
Teilnahmebedingungen
1. Exklusivität
Die Kundenkarte ist personenbezogen und kann nicht an Dritte weitergegeben werden. Teilnahme ab 18 Jahren. Ausschließlich für Privatkunden.
2. Funktion der Auto Kölbl Kundenkarte
Die Auto Kölbl GmbH ermöglicht dem Karteninhaber bei Vorlage der Kundenkarte die Teilnahme am Punktesystem
3. Sammeln von Bonuspunkten (3%)
Bonuspunkte werden freiwillig gewährt. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die mit der Auto Kölbl Kundenkarte gesammelten Bonuspunkte werden bei Vorlage der Kundenkarte gewährt und eingelöst. Bonuspunkte werden dem Karteninhaber ausschließlich nur sofort bei Kauf gutgeschrieben (Kundenkarte muss zwingend vorgelegt werden). Für Waren und Dienstleistungen, die gegen Bonuspunkte erworben werden, ist eine neuerliche Punktegewährung nicht möglich.
Auto Kölbl behält sich vor, ausschließlich für Waren Punkte zu vergeben, bei denen das rechtlich möglich ist. Bei Rücktritt vom Kaufvertrag wird die vergebene Punktemenge storniert und ggf. eingelöste Punkte in Rechnung gestellt bzw. mit einem Guthaben bei der Auto Kölbl GmbH verrechnet.
Punktevergabe nur für folgende Leistungen möglich:
Auf Karteninhaber ausgestellte Rechnungen aus allen Werkstattaufträgen (ausgenommen sind unter anderem: Angebote, Aktions- und Sonderpreise, rabattierte Rechnungen, Kaskorechnungen über VVD-Versicherung, VW Autoversicherung oder Leasing), sowie reine Teilerechnungen.
4. Punkteausschluss
Unter anderem für Fahrzeugkauf inkl. kaufbezogene Zusatzleistungen (bspw. Überführungskosten, Zulassung, Betankung, Zugaben usw), Mietwagenrechnungen, Garantie- bzw. Kulanzrechnungen, Rechnungen an Dritte (bspw. an Auto Kölbl, Obhut-Schäden oder andere Mitbewerber, Gebrauchtwagen-Garantie, Leasingrechnungen, Rechnungen an/über VVD-Versicherung bzw. VW Autoversicherung, Rabattierte Rechnungen, Angebote, Aktions- und Sonderpreise, Reifenersatz, Zubehör, Gutscheine (inkl. Einlösung) und bei bestehenden Rabattvereinbarungen
5. Einlösen von Bonuspunkten
Bonuspunkte können bei Auto Kölbl im Rahmen einer Serviceleistung, über Prämien oder bei einem Warenkauf durch Abbuchung vom Punktekonto eingelöst werden. Die Auszahlung von Bonuspunkten ist generell ausgeschlossen. Fa. Kölbl behält sich das Recht vor, die „Teilnahmebedingungen Auto Kölbl Kundenkarte“ entsprechend abzuändern.
6. Missbrauch/ Verlust/ Haftung
Ein Verlust der Karte ist schnellstmöglich der Auto Kölbl GmbH zu melden. Die missbräuchliche Verwendung der Auto Kölbl Kundenkarte wird strafrechtlich verfolgt.
7. Kündigung
Die Teilnahme am Bonusprogramm endet mit der Rückgabe der Kundenkarte an die Auto Kölbl GmbH oder nach Kündigung durch die Auto Kölbl GmbH.
8. Fehlerhafte Punktebuchung oder deren Einlösung
Dürfen von der Auto Kölbl GmbH auch rückwirkend (24 Monate) korrigiert werden und ggf. nach belastet werden.
9. Datenschutz
Kundendaten werden vertraulich behandelt. Die Teilnahme am Bonusprogramm setzt keine Datenschutzrechtliche Einverständniserklärung der Auto Kölbl GmbH allgemein voraus. Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist zur Teilnahme zwingend notwendig, um die Kundenkarte verwalten zu können, und Sie über den Punktestand und sonstige vertragliche Änderungen im Rahmen der Kundenkarte zu informieren (Diese Informationen beinhalten in der Regel auch Werbung, Angebote). Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unseren ausliegenden Informationsschreiben nach Art. 13 & 14 DSGVO.
10. E-Mail Adresse
ist zwingend erforderlich, siehe Punkt 9). Bei Löschung, falscher E-Mailadresse, Abmeldung „Newsletter“ wird die Kundenkarte deaktiviert und alle Angaben und Punkte werden ohne Gewähr gelöscht.
11. Punktelöschung, ggf. Deaktivierung der Kundenkarte
Auto Kölbl behält sich vor, die gesammelten Punkte zu löschen, wenn der Inhaber der Kundenkarte mehr als 24 Monate nicht aktiv am Bonusprogramm teilgenommen hat. Weiter kann die auto Kölbl GmbH zusätzlich die Kundenkarte deaktivieren.
Stand 09/2021
1. Exklusivität
Die 5er Plus Club Mitgliedschaft ist personenbezogen und kann nicht an Dritte weitergegeben werden. Teilnahme ab 18 Jahren. Ausschließlich für Privatkunden.
2. Funktionen des 5er Plus Clubs
Die Auto Kölbl GmbH ermöglicht dem Karteninhaber bei Vorlage der Mitgliedskarte die Teilnahme am Punktesystem
3. Sammeln von Bonuspunkten
Bonuspunkte werden freiwillig gewährt. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die mit der Auto Kölbl Kundenkarte gesammelten Bonuspunkte werden bei Vorlage der Kundenkarte gewährt und eingelöst. Bonuspunkte werden dem Karteninhaber ausschließlich nur sofort bei Kauf gutgeschrieben (Kundenkarte muss zwingend vorgelegt werden). Für Waren und Dienstleistungen, die gegen Bonuspunkte erworben werden, ist eine neuerliche Punktegewährung nicht möglich.
Auto Kölbl behält sich vor, ausschließlich für Waren Punkte zu vergeben, bei denen das rechtlich möglich ist. Bei Rücktritt vom Kaufvertrag wird die vergebene Punktemenge storniert und ggf. eingelöste Punkte in Rechnung gestellt bzw. mit einem Guthaben bei der Auto Kölbl GmbH verrechnet.
Punktevergabe nur für folgende Leistungen möglich:
Auf Karteninhaber ausgestellte Rechnungen aus allen Werkstattaufträgen (ausgenommen u. a.: sind rabattierte Rechnungen und Angebote, Aktions- und Sonderpreise, Kaskorechnungen über VVD-Versicherung bzw. VW Autoversicherung oder VW Leasing), sowie Original-Teilerechnungen (ausgenommen u. a.: sind rabattierte Rechnungen, Angebote, Aktions- und Sonderpreise, Reifenersatz).
4. Punkteausschluss
Unter anderem für Mietwagenrechnungen, Fahrzeugkauf inkl. kaufbezogene Zusatzleistungen (bspw. Überführungskosten, Zulassung, Betankung, Zugaben), Garantie- bzw. Kulanzrechnungen, Rechnungen an Dritte (bspw. an Auto Kölbl, Obhut-Schäden oder andere Mitbewerber, Gebrauchtwagen-Garantie usw.), Alle Rechnungen an Leasing (auch Volkswagen Leasing), Rechnungen bzw. Kaskorechnungen an bzw. über VVD bzw. Volkswagen Autoversicherung oder Volkswagen Leasing, Rabattierte Rechnungen, Angebote, Aktions- und Sonderpreise, Reifenersatz, Gutscheineinlösung, bei bestehenden Rabattvereinbarungen
Auto Kölbl behält sich vor, die gesammelten Punkte zu löschen, wenn der Inhaber der Kundenkarte mehr als 24 Monate nicht aktiv am Bonusprogramm teilgenommen hat.
5. Einlösen von Bonuspunkten
Bonuspunkte können bei Auto Kölbl im Rahmen einer Serviceleistung, über Prämien oder bei einem Warenkauf durch Abbuchung vom Punktekonto eingelöst werden. Fa. Kölbl behält sich das Recht vor, die „Teilnahmebedingungen Auto Kölbl Kundenkarte“ entsprechend abzuändern.
6. Missbrauch/ Verlust/ Haftung
Ein Verlust der Karte ist schnellstmöglich der Auto Kölbl GmbH zu melden. Die missbräuchliche Verwendung der Auto Kölbl 5er Plus Club Mitgliedschaft wird strafrechtlich verfolgt.
7. Kündigung
Die Teilnahme am Bonusprogramm endet mit der Rückgabe der 5er Plus Club Mitgliedschaftskarte an die Auto Kölbl GmbH oder nach Kündigung durch die Auto Kölbl GmbH.
8. Fehlerhafte Punktebuchungen oder deren Einlösung
Dürfen von der Auto Kölbl GmbH auch rückwirkend (24 Monate) korrigiert werden und ggf. nach belastet werden.
9. Datenschutz
Kundendaten werden vertraulich behandelt. Die Teilnahme am Bonusprogramm setzt keine Datenschutzrechtliche Einverständniserklärung der Auto Kölbl GmbH voraus. Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist zur Teilnahme notwendig, um die Kundenkarte verwalten zu können, und Sie über den Punktestand und sonstige vertragliche Änderungen im Rahmen der Kundenkarte zu informieren. Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unseren ausliegenden Informationsschreiben nach Art. 13 & 14 DSGVO.
10. Fahrzeugbedingte Voraussetzungen
Auto Kölbl behält sich das Recht vor, die Aufnahme in den 5er Plus Club aufgrund fahrzeugtechnischer Gegebenheiten zu verwehren. Die Teilnahme ist ausschließlich für Fahrzeuge ab dem 5. Fahrzeugjahr möglich, berechnet an auf Basis der Erstzulassung.
11. Sofortrabatt 15% Wartungs- und Verschleißteilreparaturen
Zusätzlich erhalten Sie bei Aufträgen mit Wartungs- und Verschleißteilreparaturen einen Sofortrabatt von 15% der zutreffenden Rechnungspositionen. Ausgenommen sind Aktions- und Sonderpreise, Räder/Reifen, Zubehör, Karosserie- und Karosseriearbeiten, Glasschäden und sonstige Instandsetzungsarbeiten.
12. E-Mail Adresse
ist zwingend erforderlich, siehe Punkt 9). Bei Löschung, falscher E-Mailadresse, Abmeldung „Newsletter“ wird die Kundenkarte deaktiviert und alle Angaben und Punkte werden ohne Gewähr gelöscht.
Stand 03/2022
1. Exklusivität
Die Kundenkarte ist personenbezogen und kann nicht an Dritte weitergegeben werden. Teilnahme ab 18 Jahren. Ausschließlich für Privatkunden.
2. Funktion der Auto Kölbl Kundenkarte
Die Auto Kölbl GmbH ermöglicht dem Karteninhaber bei Vorlage der Kundenkarte die Teilnahme am Punktesystem
3. Sammeln von Bonuspunkten
Bonuspunkte werden freiwillig gewährt. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die mit der Auto Kölbl Kundenkarte gesammelten Bonuspunkte werden bei Vorlage der Kundenkarte gewährt und eingelöst. Bonuspunkte werden dem Karteninhaber ausschließlich nur sofort bei Kauf gutgeschrieben (Kundenkarte muss zwingend vorgelegt werden). Für Waren und Dienstleistungen, die gegen Bonuspunkte erworben werden, ist eine neuerliche Punktegewährung nicht möglich.
Auto Kölbl behält sich vor, ausschließlich für Waren Punkte zu vergeben, bei denen das rechtlich möglich ist. Bei Rücktritt vom Kaufvertrag wird die vergebene Punktemenge storniert und ggf. eingelöste Punkte in Rechnung gestellt bzw. mit einem Guthaben bei der Auto Kölbl GmbH verrechnet.
Punktevergabe nur für folgende Leistungen möglich:
Auf Karteninhaber ausgestellte Rechnungen aus allen Werkstattaufträgen (ausgenommen u. a.: sind rabattierte Rechnungen und Angebote, Aktions- und Sonderpreise, Kaskorechnungen über VVD-Versicherung bzw. VW Autoversicherung oder VW Leasing), sowie Original-Teilerechnungen (ausgenommen u. a.: sind rabattierte Rechnungen, Angebote, Aktions- und Sonderpreise). Für jeden Auftrag (Auftragsnummer maßgebend) erhalten Sie 1.000 Punkte auf der Kundenkarte gutgeschrieben.
4. Punkteausschluss
Unter anderem für Mietwagenrechnungen, Fahrzeugkauf inkl. kaufbezogene Zusatzleistungen (bspw. Überführungskosten, Zulassung, Betankung, Zugaben), Garantie- bzw. Kulanzrechnungen, Rechnungen an Dritte (bspw. an Auto Kölbl, Obhut-Schäden oder andere Mitbewerber, Gebrauchtwagen-Garantie usw.), Alle Rechnungen an Leasing (auch Volkswagen Leasing), Rechnungen bzw. Kaskorechnungen an bzw. über VVD bzw. Volkswagen Autoversicherung oder Volkswagen Leasing, Rabattierte Rechnungen, Angebote, Aktions- und Sonderpreise, Reifenersatz, Gutscheineinlösung, bei bestehenden Rabattvereinbarungen
Auto Kölbl behält sich vor, die gesammelten Punkte zu löschen, wenn der Inhaber der Kundenkarte mehr als 24 Monate nicht aktiv am Bonusprogramm teilgenommen hat.
5. Einlösen von Bonuspunkten
Bonuspunkte können bei Auto Kölbl im Rahmen einer Serviceleistung, über Prämien oder bei einem Warenkauf durch Abbuchung vom Punktekonto eingelöst werden. Fa. Kölbl behält sich das Recht vor, die „Teilnahmebedingungen Auto Kölbl Kundenkarte“ entsprechend abzuändern.
6. Missbrauch/ Verlust/ Haftung
Ein Verlust der Karte ist schnellstmöglich der Auto Kölbl GmbH zu melden. Die missbräuchliche Verwendung der Auto Kölbl Kundenkarte wird strafrechtlich verfolgt.
7. Kündigung
Die Teilnahme am Bonusprogramm endet mit der Rückgabe der Kundenkarte an die Auto Kölbl GmbH oder nach Kündigung durch die Auto Kölbl GmbH.
8. Fehlerhafte Punktebuchung oder deren Einlösung
Dürfen von der Auto Kölbl GmbH auch rückwirkend (24 Monate) korrigiert werden und ggf. nach belastet werden.
9. Datenschutz
Kundendaten werden vertraulich behandelt. Die Teilnahme am Bonusprogramm setzt keine Datenschutzrechtliche Einverständniserklärung der Auto Kölbl GmbH voraus. Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist zur Teilnahme notwendig, um die Kundenkarte verwalten zu können, und Sie über den Punktestand und sonstige vertragliche Änderungen im Rahmen der Kundenkarte zu informieren. Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unseren ausliegenden Informationsschreiben nach Art. 13 & 14 DSGVO.
10. E-Mail Adresse
ist zwingend erforderlich, siehe Punkt 9). Bei Löschung, falscher E-Mailadresse, Abmeldung „Newsletter“ wird die Kundenkarte deaktiviert und alle Angaben und Punkte werden ohne Gewähr gelöscht.
Stand 07/2020